George Clooney dreht Film für Netflix

George Clooney attends the UK Premiere of 'Catch 22' at Vue Westfield, in London, England. 15th May 2019. - BANG MEDIA INTERNATIONAL FAMOUS PICTURES 28 HOLMES ROAD LONDON NW5 3AB UNITED KINGDOM tel +44 (0) 02 7485 1005 email: pictures@famous.uk.com
Der Schauspieler wird Netflix‘ ‚Good Morning, Midnight‘ umsetzen. Zudem wird er den Film produzieren undauch die Hauptrolle übernehmen.
George Clooney wird in Netflix‘ ‚Good Morning, Midnight‘ nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen – er spielt auch die Hauptrolle.
Laut ‚Variety‘ soll der 58-jährige Hollywood-Star die Romanadaption von Lily Brooks-Daltons Science-Fiction-Thriller, der vom ‚Chicago Review of Books‘ als eines der besten Bücher des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde, leiten. Außerdem wird der Schauspieler auch die Hauptrolle im Film übernehmen und als Produzent fungieren.

George Clooney attends the UK Premiere of ‚Catch 22‘ at Vue Westfield, in London, England. 15th May 2019. – BANG MEDIA INTERNATIONAL FAMOUS PICTURES 28 HOLMES ROAD LONDON NW5 3AB UNITED KINGDOM tel +44 (0) 02 7485 1005 email: pictures@famous.uk.com

Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Mark L. Smith. Die Handlung des Science-Fiction-Thrillers dreht sich um einen einsamen Forscher in der Arktis und einen Astronauten auf einer Raumstation. Während Letzterer plant, auf die Erde zurückzukehren, versucht der Forscher verzweifelt Kontakt mit der Raumstation aufzunehmen. Clooney wird dabei in die Rolle des Forschers schlüpfen. Wer für die Rolle des Astronauten übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Clooney sagte in einer Erklärung: „Grant und ich könnten nicht aufgeregter sein, an diesem unglaublichen Projekt beteiligt zu sein. Mark ist ein Schriftsteller, den wir seit langem bewundern und dessen Drehbücher verfolgen. Wir freuen uns, auch mit unseren Freunden bei Netflix zusammenzuarbeiten.“

brands : Good Morning, Midnight,Netflix ,Variety
people : George Clooney,Mark L. Smith

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.