Beatrice Egli über die Kuppel-Show-Pleite

Beatrice Egli Deutschland sucht den Superstar, DSDS Finale, Coloneum Köln, 06.04.2013 ACHTUNG SPERRFRIST: 11.05.2013, 23.00 h
Die Sängerin musste jetzt einen herben Rückschlag verkraften.
Sie nimmt es jedoch relativ gelassen. Beatrice Egli äußert sich zum Misserfolg ihrer Kuppel-Show.

Die 31-Jährige gewann im Jahr 2013 die RTL-Castingshow ‚Deutschland sucht den Superstar‘ und gehört seitdem zu den beliebtesten Künstlerinnen der Schlagerbranche. Vor wenigen Wochen bekam sie dann auch noch ihre eigene Fernsehshow, in der sie einsamen Singles bei der Suche nach der großen Liebe helfen sollte. Diese bescherte dem Sender jedoch nicht den gewünschten Erfolg und wurde daraufhin auf einen neuen Sendetermin verbannt.

Während ‚Bauer sucht Frau‘ von circa fünf Millionen Menschen eingeschaltet wird, interessierten sich nur wenige Zuschauer für das Liebesleben von Schlagerstars wie Tim Toupet oder Oliver Frank. Die zweite Folge von ‚Schlager sucht Liebe‘ konnte keine weiteren Zuschauer vor den Fernseher locken und sorgte stattdessen dafür, dass RTL sogar eine halbe Million Zuschauer verloren hat. Bea, die in der Dating-Show ihr Moderationsdebüt gegeben hat, nimmt das Ganze weniger mit, als erwartet. „Als ich gebeten wurde, ‚Schlager sucht Liebe‘ als Moderatorin zu begleiten, habe ich das mit großer Freude getan“, erklärt sie jetzt auf ihrer Instagram-Seite.

Beatrice Egli
Deutschland sucht den Superstar, DSDS Finale, Coloneum Köln, 06.04.2013
ACHTUNG SPERRFRIST: 11.05.2013, 23.00 h

„Da es für dieses Format jedoch nicht genügend Publikum gibt, wurden die weiteren Folgen auf sonntags, 11 Uhr verschoben. Ich drücke nun allen Verantwortlichen und dem Format auf dem neuen Sendeplatz ganz fest die Daumen.“ Der Kölner Sender hat einen Tag nach der zweiten Ausstrahlung auf die schlechten Quoten reagiert und die Dating-Show mit ‚Comeback oder weg?‘ ersetzt.
Obwohl die Blondine die Neuigkeiten sehr gelassen nimmt, reagieren ihre Fans ziemlich enttäuscht. Sie sind davon überzeugt, dass die ‚DSDS‘-Siegerin keine Schuld trifft und glauben, dass die aktuellen Temperaturen der Grund für den Quoten-Flopp sind. Ihre treuen Anhänger versprechen ihr in den Kommentaren jedoch auch, dass sie auch zum neuen Sendetermin fleißig einschalten werden.

 

brands : RTL, Deutschland sucht den Superstar, DSDS, Bauer sucht Frau, Schlager sucht Liebe, Instagram, Comeback oder weg?

 

people : Beatrice Egli,im Toupet,Oliver Frank

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.