Weltrekord: Der weitesten Sehtest der Welt

Optikermeister KR Peter Güttenberger aus Wien, setzt am 24. November 2023 um 18 Uhr einen neuen Meilenstein in der Welt der Sehtests. Gemeinsam mit 14 Personen wagt er sich auf das Wiener Riesenrad, um in schwindelerregender Höhe von 65 m  den weitesten Sehtest der Welt durchzuführen.

Das ungewöhnliche Event findet am 24. November 2023 um 18 Uhr statt und verspricht nicht nur eine atemberaubende Aussicht über die österreichische Hauptstadt, sondern auch eine innovative Möglichkeit, die Sehfähigkeit der Teilnehmer die auf Objekte in einer  Entfernung von ca. 600 m sehen, zu überprüfen. Mit dieser PR – Aktion möchte Peter an die Wichtigkeit von Augentest hinweisen.

Peter Güttenberger, Optikermeister, hat die Idee zu diesem außergewöhnlichen Sehtest. Es wird auch ein neues Lied vorgestellt. Titel: „ Ich möchte mein altes Wien zurück“. Peter hat auch schon die größte und die kleinste Brille der Welt präsentiert. Die Veranstaltung verspricht nicht nur eine innovative Herangehensweise an die Sehüberprüfung, sondern auch eine einzigartige Erfahrung für die Teilnehmer. Datum: 24. November 2023.

Bild: Miss Europa Beatrice Körmer Turin beim Sehtest.

Redaktion Andrea Mostler Wussow

Ort: Wiener Riesenrad

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.