Robbie Williams will Glastonbury spielen

English singer-songwriter Robbie Williams headlines The Great Oak Stage at British Summer Time Hyde Park, London, England, UK on Sunday 14 July 2019. Picture by Justin Ng/Retna/Avalon. Please note photo is for editorial purposes only and valid for 14 days from the time of this concert.
Der Sänger will als Headliner bei dem legendären Festival auftreten. Dabei hat er allerdings ganz genaue Vorstellungen.
Robbie Williams will als Headliner beim Glastonbury-Festival spielen.
Der ‚Let Me Entertain You‘-Sänger will im Laufe seiner Karriere noch einmal die Bühne des legendären Festivals rocken. Dabei will er allerdings nicht den Legend-Slot spielen, der an schon lange im Musikgeschäft tätige Interpreten vergeben wird. Der britischen ‚Sun‘ verriet Robbie: „Ich würde gerne headlinen und das ist es, was ich machen will, wenn überhaupt. Soweit ich weiß ist nichts geplant. Aber sie wissen, wo sie mich finden, wenn sie mich brauchen. Ich will allerdings nicht den Legends-Slot spielen.“

English singer-songwriter Robbie Williams headlines The Great Oak Stage at British Summer Time Hyde Park, London, England, UK on Sunday 14 July 2019. Picture by Justin Ng/Retna/Avalon. Please note photo is for editorial purposes only and valid for 14 days from the time of this concert.

Der Wunsch, nach Glastonbury zurückzukehren – wo der Superstar bereits 1998 auf der Bühne stand – kam erneut in Robbie auf, nachdem er 2016 den Auftritt seiner guten Freundin Adele auf der Pyramid-Stage gesehen hatte. Zuvor, so der Musiker, sei das Festival kein großer Traum von ihm gewesen. Über seine Performance Ende der Neunziger sagte Williams vor einer Weile: „Wir leben in einer sehr anderen Welt als früher. Ich glaube nicht, dass jemand, der eine Popband verlässt, sich heute so fühlen würde. Weißt du, jemand von One Direction beim Glastonbury ist nicht dasselbe wie ich damals beim Glastonbury. Als ich dort war, fühlte es sich an, als würden die anderen Leute beim Festival sagen ‚Was zur Hölle machst du hier?‘ Ich wollte mich mit den großen Jungs verstehen, ich wollte akzeptiert werden.“

 

brands : Glastonbury, Let Me Entertain You, Pyramid, One Direction

 

people : Robbie Williams,Adele

 

locations : Glastonbury

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.