MY JURASSIC PLACE im Endspurt: Hollywood- und Serien-Shooting Star Chad Rook für letzten Drehtag in Österreich

LETZTE KLAPPE FÜR DINO-SPEKTAKEL

MY JURASSIC PLACE im Endspurt: Hollywood- und Serien-Shooting Star Chad Rook für letzten Drehtag in Österreich

OBERWALTERSDORF/NIEDERÖSTERREICH – Pop Quiz: Was fängt mit 66 Jahren an? Das Leben … glaubt man dem Gassenhauser aus der Schlager-Giftküche von Altmeister Udo Jürgens. Tja, aber was bitteschön hört mit 77 Tagen auf? Dreharbeiten … und zwar jene von MY JURASSIC PLACE. Regisseur/Produzent Danny Bellens, der sich mit diesem spannungsgeladenen Mix aus Dinosaurier-, Abenteuer- und Familienfilm einen Lebenstraum verwirklichte (sein Pet Project spukte ihm gute 20 Jahre im kreativen Köpfchen herum) und rund 80 Prozent des Streifens in seiner Wahlheimat Österreich realisierte, versammelte Ende Mai noch einmal Cast & Crew, um das ambitionierte Vorhaben endgültig erfolgreich über die Ziellinie zu bringen.

Welche Szenen im Detail gedreht wurden, wird natürlich nicht verraten. Ins Kino gehen (weltweiter Start des Films: Herbst 2018), dort wird die Neugier gestillt. Was wir allerdings sehr wohl verraten: die Besetzung des „Grande Finales“. Nachdem schon die 76 Drehtage davor nicht mit bekannten Gesichtern geizten (Michael Biehn, Paul Sorvino, Jennifer Blanc-Biehn, Swen Temmel, Nick W. Nicholson, Kurk Kasparian … um nur einige zu nennen), stand nun auch zum krönenden Abschluss ein erlesener Cast vor der Kamera, dem in dieser Zusammensetzung in Österreich noch niemals „Lights, Camera, Action“ ans Ohr drang: Erwin Leder, seit „Das Boot“ und „Angst“ Kult und Chad Rook, extra aus den Staaten eingeflogen und mit „Planet der Affen: Survival“ sowie einem illustren Serien-Reigen (Siren, Supernatural, Lethal Weapen, iZombie, The Flash) auf dem Sprung in die erste Garde Hollywoods.

Für Rook (übrigens untergebracht im Hotel Sacher Baden, einer Unterkunft wahrlich internationaler Prägung, die selbst einen weitgereisten Veteranen vom Schlage Paul Sorvinos verzückte), im Film ein hartgesottener Typ namens Adams, bedeutet MY JURASSIC PLACE sogar weit mehr als „nur“ ein weiteres Leinwandprojekt. Zum einen verbindet ihn mit Bellens eine langjährige Freundschaft – und zum anderen gilt er als „Fan“ Luisa Nikita Blacks, der Leading Lady des Films. Kein Wunder: Schließlich gelten beide als aufstrebende Fixsterne am Zelluloid-Firmament.

DER FILM: MY JURASSIC PLACE

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Kenny Kellens erzählt MY JURASSIC PLACE die Geschichte einer Wissenschaftlerin und Mutter, deren Sohn an einer seltenen Krankheit leidet, die nur durch ein Wunder besiegt werden kann. Ein Wunder in Form von Dinosaurier-DNA.

In einem Akt der Verzweiflung bestiehlt sie ihren Arbeitgeber – einen raffgierigen, US-Pharmakonzern, entwendet die DNA aus dessen Labor, flieht nach Österreich und schafft das Unmögliche: das Klonen eines Sauriers. Schon nach kurzer Zeit verbindet Sohn und Raptor „Rappi“ eine innige Freundschaft, doch am Horizont ziehen düstere Wolken auf. Sind ihr doch die Pharma-Bosse auf den Fersen, die ihre Schergen ausschicken, um das zurückzuholen, was (vermeintlich) ihnen gehört …

Ein mitreißender, gefühl- und fantasievoller Familienfilm, gedreht in Österreich und den USA, mit großartiger, internationaler Besetzung (Luisa Nikita Black, Swen Temmel, Michael Biehn, Paul Sorvino, Chad Rook, Jennifer Blanc-Biehn, Erwin Leder, Reinhard Nowak) und zu 100 Prozent unabhängig finanziert.

Zudem verzichtete Regisseur und Produzent Danny Bellens auf den Einsatz von CGI (= computer generated images): Alle Effekte sind „practical“, also handgemacht.

Die Weltpremiere des Films steigt in den Vereinigten Staaten im Oktober, die Österreich-Premiere folgt Mitte November 2018.
Fotografen: Peter F Hickersberger

PR-Agentur Peter & Partner

 

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.