Modelmacher Wachta begeistert mit „Miami Style“

© AS-Foto Albert Stern

„Miami Style“ hieß der Networking Event mit dem Modelmacher Dominik Wachta, 13 Jahre Chef der internationalen Agentur „Jademodels“ und 10 Jahre Direktor von „Österreichs Nächstes Topmodel“, seine neue Agentur „1 st Place Models“ aus der Taufe hob. Der Modelmanager hatte sich in der internationalen Modelszene einen Namen gemacht weil er jedes Jahr zahlreiche Models zu den großen Fashionweeks in New York, Mailand, Paris oder New York brachte, doch auch in Österreich wird seine Leistung anerkannt wie der vergangene Freitag zeigte. Mit seiner neuen Agentur hat er seit Mitte Jänner Büros in Miami und Madrid eröffnet.

Neben dem spanischen Booker Fernando Ducoing L. Barragán, feierten auch die Werbeagentur Chefs Ute Hübler, Alex Vogel und Herbert Ihrsing, Ex-Szene Gastronom Roberto Fenyvesi, Simon S. Auer (Goldwell Austria), Fussball-Manager Denis Kurdali, Ex-PR Managerin Renate Wachta, Ex ATV & Austria 9 TV, Ex-Starmodels Chefin Birgit Eyrich, Fotograf Andreas Stastny, Künstlerin & Sängerin Cleo Ruisz, „Austrian Modelbusiness“ Gründer Aso Mojotan, Designer Dominique Peer, Blogger Christoph Priegl und viele mehr mit der neuen Agentur die Eröffnung.

Doch Wachta kam nicht alleine und hatte für den Event „Miami Style“ in der Eventlocation „Das Studio im 2.ten“ einige seiner Topmodels „mit im Gepäck“: So zeigten zb. die Kärntner Sloweninnen Alida Tolmaier und Tamara Sadnikar ihr Können. Tolmaier ist bereits als Model international erfolgreich unterwegs, Sadnikar konnte immerhin Kärntens Nächstes Topmodel gewinnen. Auch zu sehen war die kroatische Laufsteg-Schönheit Jennifer Marinkovic sowie mit Jasmin Redl eine niederösterreichische „Österreichs Nächstes Topmodel“ Finalistin. Präsentiert wurde die Mode der Boutique Schatzinsel, gestylt wurden die Schönen von Martina Sekkal (Colour Face) und Haarkünstlerin Keti Berisha, die auch bei einer eigenen Liveshow zu sehen war.

Doch neben den zahlreichen Branchen-Experten, war auch das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „sehenswert“: Das slowakische Topmodel Daniela Harbulakova, Ex-Topmodel Isabella Haller, die russische Schönheit Alexandra Mikhaylova, das deutsche Model Daniela Bergheim oder die kosovarische Miss Qendresa Bulliqi (Miss Diaspora 2019), sowie zahlreiche heimische Model-Beautys wie Tanja Baumgartner, Miriam Magloth, Jasmin Stalzer, oder Männermodel Christian Krenn etc. besuchten die Veranstaltung.

Es war ein sehr gelungener Abend bei dem sich manche Gäste wehmütig an vergangene Österreichs Nächstes Topmodel Events erinnerten. Doch auch hier soll ein Comeback Dominik Wachta’s nicht ausgeschlossen sein.

© AS-Foto Albert Stern

Foto: Das international erfolgreiche Model Alida Tolmaier begeisterte bei „Miami Style“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.