HUBERT und MATTHIAS FELLA: In guten wie in schlechten Zeiten

In einem wunderschönen Haus im bayerischen Hammelburg lebt einer der beliebtesten deutschen Reality-TV-Darsteller. Es klingt wie ein Märchen und ist fast auch eines. Hubert Fella (52) führt nämlich schon seit langer langer Zeit ein traumhaftes Leben. Zusammen mit seinem Lebenspartner Matthias Mangiapane (36) wurde er über Nacht zum Liebling der deutschen Nation. Bekanntheit erlangte das Paar durch ihren Auftritt in der VOX-Garten-Soap „Ab ins Beet!“ (2012) für die sie sich als Hobbygärtner beworben haben.

Nach der ersten Reality-Show folgten immer mehr neue TV-Auftritte. „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL), Promis auf Hartz IV (RTL II) oder Hot oder Schrott – Die Allestester (VOX).

Mittlerweile ist das freundliche Traumpaar nicht mehr aus der deutschen Medienlandschaft wegzudenken. Sowohl am Wochenende als auch unter der Woche nehmen Hubert und Matthias einen wichtigen Platz in fast jedem deutschen Wohnzimmer.

Nach elf Jahren Beziehung und sieben Jahren Verlobung folgte 2018 die romantische Märchen-Hochzeit. Auch die Vorbereitungen auf das „Ja“ Wort konnten die Zuschauer in einer sechsteiligen TV-Show „Hubert & Matthias – Die Hochzeit“ (VOX) auf den Fernsehschirmen mitverfolgen. Eine weiße Cinderella-Kutsche, eine fünfstöckige Hochzeitstorte und ein spektakuläres Feuerwerk machten aus der Hochzeit ein märchenhaftes Event.

Doch was macht das Traumpaar trotz ihrem Erfolg so bodenständig?

Die Antwort ist ganz einfach. Sie gehen zusammen durch dick und dünn. Trotz wachsender TV-Popularität führen sie auch weiterhin ein ganz normales Leben. Immer gut gelaunt, ohne großes Gezicke und immer mit Lächeln im Gesicht. Das ist das Rezept für ihre Ausgeglichenheit und einen glücklichen Alltag.

In guten wie in schlechten Zeiten. Und auch in der Coronavirus-Krise?

„Ja. Das Coronavirus hat sich wenig auf uns ausgewirkt. Wir sind zwar zuhause aber uns geht es gut. Ich hoffe das wir auch gesund bleiben.“ Die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt.“, sagt Hubert sehr bescheidend.

Während sich die anderen Promis darüber ärgern, wenig Aufmerksamkeit in den Medien zu bekommen und durch die Einschränkungen nicht öffentlich präsent sein zu dürfen, nimmt Hubert die Tatsache sehr gelassen.  Er ist das beste Beispiel dafür, wie man sich mit den ungewöhnlichen Tatsachen problemlos abfinden kann. Trotz der fehlenden TV-Auftritte und abgesagten Reisen. „Im Moment haben wir nicht viele Aufträge. Es ist ziemlich ruhig bei uns. Die ganzen Sendungen wurden verschoben. Aber ich habe jetzt mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich mache jetzt viele Videos. Wir müssen halt das bestmögliche, was es gibt, aus der Situation machen..

Hubert Fella ist eindeutig ein Beweis dafür, dass Bescheidenheit, Freundlichkeit und damit verbundene innere Zufriedenheit Wunder wirken kann. Wir haben trotz all den Einschränkungen Spaß und es geht uns gut.“

 

Und ein gutes Herz hat Hubert auch:

„Ich wünsche Euch alles alles Gute. Dass ihr alle die Gesundheit behalt. Dass es Euch gut geht. Dass keiner krank wird. Also alles alles Gute in der schlechten Corona-Zeit. Euer Hubert.“

Wir wünschen Hubert und Matthias auch alles Gute und freuen uns schon sie bald im TV zu sehen.     Anna Karolina Heinrich

 

Redaktion Corduka Becker, Peter Güttenberger

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.