Udo Jürgens war das Alter 80 ein Gräuel

ARCHIV - Der Sänger und Musiker Udo Jürgens, aufgenommen am 17.09.2010 in Berlin.(zu dpa «Manager: Udo Jürgens war das Alter 80 ein Gräuel» vom 21.12.2017) Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Udo Jürgens hatte ein Gräuel davor, 80 zu sein, weil seine Eltern beide in dem Alter starben. Das berichtete am dritten Todestag des Entertainers dessen langjähriger Mananger Freddy Burger der Schweizer Zeitung „Blick“. Jürgens starb selbst unerwartet mit 80 Jahren, am 21. Dezember 2014.

ARCHIV – Der SŠnger und Musiker Udo JŸrgens, aufgenommen am 17.09.2010 in Berlin.(zu dpa ÇManager: Udo JŸrgens war das Alter 80 ein GrŠuelÈ vom 21.12.2017) Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++

Drei Tage vor seinem Tod sei Jürgens überraschend in sein Büro gekommen, berichtete Burger. „Er bedankte sich überschwänglich: Ohne Dich wäre ich nie da, wo ich bin! Dann hat er mich zum Abschied geküsst, ich war völlig perplex und gerührt“, sagte Burger der Zeitung.

Udo Jürgens war bei einem Spaziergang im schweizerischen Gottlieben am Bodensee plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Er konnte im Krankenhaus nicht wiederbelebt werden.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at

#peterundpartner #peter und partner

Bildquelle: APA (dpa)/Jens Kalaene
Bildtitel: Udo Jürgens starb vor drei Jahren

APA0000    2017-12-21/10:47

211047 Dez 17