Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Musiker Bernhard Speer

   Wiener Neustadt (APA) – Nach dem Verkehrsunfall von Musiker Bernhard Speer hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften eingeleitet, teilte Sprecher Erich Habitzl am Montag mit. Grundlage sei Medienberichterstattung, wonach es Dokumente als Beweismittel geben soll, dass der Musiker Drogen nehme.

ABD0004_20170403 – WIEN – …STERREICH: (v.l.), Christopher Seiler und Bernhard Speer, von der Musikband „Seiler und Speer“ am Donnerstag, 16. MŠrz 2017, wŠhrend eines Interviews mit der APA- Austria Presse Agentur in Wien. – FOTO: APA/HANS PUNZ

   Laut Medienberichten soll ein Drogenscreening des Krankenhauses in mehrfacher Hinsicht positiv gewesen sein. Die Erhebungen der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf Paragraf 27 des Suchtmittelgesetzes, erläuterte Habitzl. Über die weiteren Ermittlungsschritte erteilte er keine Auskünfte.
   Der Musiker Bernhard Speer, Teil des Duos Seiler und Speer, war vergangenen Mittwoch kurz nach Mitternacht in Kottingbrunn (Bezirk Baden) mit einem Pkw im Bereich des Kreisverkehrs bei der Auffahrt zur Südautobahn (A2) gegen einen Pfeiler eines Überkopfwegweisers geprallt. Er wurde in die Intensivstation des Landesklinikums Wiener Neustadt gebracht.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at
Bildquelle: APA/HANS PUNZ
Bildtitel: Speer (rechts) soll unter Drogeneinfluss gestanden haben
APA0000    2017-10-16/12:03
161203 Okt 17

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.