Rod Stewart: Das ist seine größte Leidenschaft

Rod Stewart performs live on day four of The Isle of Wight Festival 2017 on Sunday June 11, 2017 in Isle of Wight, United Kingdom.
Der erfolgreiche Musiker steht seit über 50 Jahren auf den größten Bühnen der Welt. Doch neben der Musik ist vor allem etwas anderes seine große Leidenschaft.
Rod Stewart spricht über seine größte Leidenschaft.

Der 74-jährige Musiker wurde im Februar 2016 nach einer Routineuntersuchung mit Prostatakrebs diagnostiziert. Doch die Krankheit wurde in einem sehr frühen Stadium entdeckt, sodass er sehr gute Heilungschancen hatte. Nach drei Jahren nun konnte er den Krebs besiegen. Über die schwere Zeit hinweg zu kommen, half ihm nicht nur seine Familie, sondern auch die Ablenkung, seine Modelleisenbahn. Der Sänger hat nämlich die vergangenen 26 Jahre investiert, um ein fast 38 Meter langes Modell aufzubauen. Im Interview mit ‚Railway Modeller Magazine‘ erklärte er dazu: „Die Landschaft mag ich sehr. Aufs Detail achten, extreme Details sind vorrangig. Es sollten keine unansehnlichen Lücken geben oder Gehwege, die zu sauber sind.“

Rod Stewart performs live on day four of The Isle of Wight Festival 2017 on Sunday June 11, 2017 in Isle of Wight, United Kingdom.

Auf die Frage, warum gerade das seine große Leidenschaft sei, antwortete Stewart: „Ich wurde von amerikanischen Zügen angefixt, weil ich dort lebte, als es mit der Aufmachung losging. Ich habe aus dem Fenster geschaut und da war es alles.“ Heute gesteht er sich ein: „Es ist eine Sucht für mich. Ich habe damit angefangen, also muss ich es auch beenden. Aber wenn ich zu Beginn gewusst hätte, dass es so lange dauern würde, hätte ich wahrscheinlich Nein gesagt.“

 

brands : Railway Modeller Magazine
people : Rod Stewart

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.