Raimund Seidl Grazer Künstler

Raimund Seidl im Interview für Promi-Corner mit Peter M.K. Güttenberger

40 Jahre Erfahrung als Grafikdesigner – 40 Jahre Erfahrung in Kunst

Raimund Seidl berichtet über sein neues Herzensprojekt „Die letzten Tiere der ERDE“ Wir möchten mit unserer KUNST gegen die weltweite Zerstörung der Natur aufmerksam machen und zeigen, das der Mensch und die Natur in Harmonie miteinander leben können.




WARUM dieses Projekt?Als Tierschützer und Künstler hatte ich schon vor Jahren die Idee, mit Hilfe der Kunst auf die Ausrottung von Tieren aufmerksam zu machen. 
Die KUNST, die KÜNSTLER haben schon immer dafür eingesetzt, um auf allgemeine Mißstände aufmerksam zu machen auch im Tierschutz. Nichts hat mehr Aussagekraft als ein Kunstwerk das berührt und zum Nachdenken anregt.

Meine VISION:

Zum Beispiel: Wenn 100 Künstler einen Amurleopard malen – jeder in seiner Technik und Kreativität werden 100 verschiedene Amurleoparen entstehen, die jeden Besucher der Ausstellungen sichtlich berühren und zum Nachdenken anregt, da dieses wunderbare Tier bald nicht mehr existieren wird, weil es nur mehr 86 Exemplare auf der ganzen Erde gibt ! Und es gibt leider noch ganz viele Beispiele davon …

www.raimundseidl.at

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.