Prince Damien: Das sagt er zu den Dschungelcamp-Gerüchten

Due RTL-Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (r) und Daniel Hartwich fotografiert am 22.11.2012 in Köln (Nordrhein-Westfalen). Foto: Oliver Berg/dpa
Treibt es den ‚DSDS‘-Star nächstes Jahr in den australischen Dschungel? Im Interview gibt er sich bedeckt.
Prince Damien äußert sich über seine gemunkelte Teilnahme beim Dschungelcamp.
Ist der Sänger nun im Dschungelcamp dabei oder nicht? Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, aber im Gespräch mit ‚Gala‘ spricht der Musiker nun, wenn auch etwas zurückhaltend, über die Gerüchte. „Ich habe nächstes Jahr eigentlich was anderes vor“, lacht er nur. Es werde „viel spekuliert“, so Damien. „Ich freue mich über die Aufmerksamkeit und dass ich darauf angesprochen werde.“

Due RTL-Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (r) und Daniel Hartwich fotografiert am 22.11.2012 in Köln (Nordrhein-Westfalen). Foto: Oliver Berg/dpa

Die größte Herausforderung im Urwald wäre für ihn übrigens die streng rationierte Nahrung. „Ich brauche Essen, sonst bin ich schlecht drauf und kann nicht meine Leistung abrufen“, gesteht er. „Aber na ja, wenn man früh rausfliegt, hat man noch einen schönen Urlaub in der Sonne, das ist doch auch cool.“ Und wie hat es der 28-Jährige so mit den australischen Getierchen? „Was die Tiere betrifft, habe ich ein bisschen Angst vor Kriechtieren. Aber ich liebe Eidechsen und Krokodile. Also mit Krokodilen schwimmen wäre doch lustig“, zeigt er sich offen. Tatsächlich hätte der Musiker mehr Angst vor den anderen Kandidaten als vor der Tierwelt. „Privat lebe ich sehr zurückgezogen, ich habe nur zwei, drei Freunde, von daher wäre es richtig anstrengend für mich. Es wäre ein soziales Experiment“, gesteht er.

 

brands : DSDS, Gala,
people : Prince Damien

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.