Mel C: Spice Girls ohne sie?

Die Spice Girls wären beinahe nicht zu fünft gewesen. Kurz vor dem großen Karrierestart gab es großen Krach bei zwei der Sängerinnen.
Mel C wäre fast aus den Spice Girls geflogen.

Die 45-Jährige geriet einmal böse mit Victoria Beckham aneinander und wäre daraufhin beinahe aus der Band gekickt worden. Die Mädels, deren 90er-Jahre Girlgroup mit Mel B, Emma Bunton und Geri Horner komplett war, rauften sich dann aber offenbar doch wieder zusammen.

Bereits 2012 teaserte die Sängerin den Fans an, dass es da noch eine interessante Geschichte in der Vergangenheit der Spice Girls gebe. In der damaligen Dokumentation ‚The Spice Girls: Viva Forever!‘ sagte Mel, die mit vollem Namen Melanie Chisholm heißt: „Ich bin auch einmal fast rausgeschmissen worden, aber das ist eine andere Geschichte.“ Nun hat Sporty Spice im Gespräch mit ‚The Guardian‘ verraten, worum es in der Streitsituation bei den BRIT Awards 1996 – fünf Monate, bevor die Band offiziell auftrat – genau ging: „Ich bin ein bisschen provozierend geworden und habe Victoria gesagt, sie solle sich verpi****. Ich habe sie verärgert und mir wurde gesagt, wenn solch ein Verhalten je wieder vorkäme, dann….“ Soweit kam es am Ende zum Glück nicht und heute können die fünf Sängerinnen auf eine unglaubliche gemeinsame Karriere zurückblicken.

 

brands : Spice Girls, The Guardian
people : Mel C,Victoria Beckham,Mel B,Geri Horner,Emma Bunton

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.