Luke-Skywalker-Darsteller fürchtet Zorn der „Star Wars“-Fans

US actor Mark Hamill speaks during a red carpet for "Star Wars the last Jedi" in Mexico City on November 20, 2017..Mexico City is the first place for promotion of the movie "Star Wars the last Jedi" around the world. / AFP PHOTO / ALFREDO ESTRELLA

Stuttgart (APA/dpa) – Als „Star Wars“-Held Luke Skywalker ist er ziemlich unerschrocken, doch im wahren Leben hat Schauspieler Mark Hamill manchmal Angst – vor seinen Fans. „Es gibt eine Aussage, die Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie jemals vor 2.000 „Star Wars“-Fans stehen“, sagte der 66-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Nämlich: „Es ist doch nur ein Film.“

US actor Mark Hamill speaks during a red carpet for „Star Wars the last Jedi“ in Mexico City on November 20, 2017..Mexico City is the first place for promotion of the movie „Star Wars the last Jedi“ around the world. / AFP PHOTO / ALFREDO ESTRELLA

Hamill erklärte: „Man hätte denken können, ich hätte den Papst angespuckt! Schreie der Entrüstung!“ Seine Rückkehr als Luke Skywalker habe ebenfalls mit den Fans der Kinoserie zu tun: „Wenn ich es nicht noch einmal machen würde, wäre ich der meistgehasste Mann der ganzen „Star Wars“-Gemeinde.“ „Star Wars: Die letzten Jedi“ ist der achte Teil der Science-Fiction-Reihe und kommt Mitte Dezember in die Kinos.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at

#peterundpartner #peter und partner

Bildquelle: APA (AFP)/ALFREDO ESTRELLA
Bildtitel: Hamill will bestimmte Sätze vermeiden

APA0000    2017-11-25/16:24

251624 Nov 17

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.