Kinderspital benannte Zimmer nach Jimmy Kimmels Sohn

BEVERLY HILLS, CA - SEPTEMBER 23: Host Jimmy Kimmel attends Los Angeles LGBT Center's 48th Anniversary Gala Vanguard Awards at The Beverly Hilton Hotel on September 23, 2017 in Beverly Hills, California. Emma McIntyre/Getty Images/AFP

Das Kinderkrankenhaus in Los Angeles hat ein Behandlungszimmer nach Jimmy Kimmels herzkrankem Sohn Billy benannt. Der rund zehn Monate alte Bub war dort seit seiner Geburt zwei Mal operiert worden. Die Moderatorin Ellen DeGeneres (60) überraschte den Oscar-Moderator am Dienstag (Ortszeit) in ihrer Show mit dieser Nachricht.

BEVERLY HILLS, CA – SEPTEMBER 23: Host Jimmy Kimmel attends Los Angeles LGBT Center’s 48th Anniversary Gala Vanguard Awards at The Beverly Hilton Hotel on September 23, 2017 in Beverly Hills, California. Emma McIntyre/Getty Images/AFP

Sie ließ ein kurzes Video einblenden, das Ärzte und Pflegepersonal der Herz-Abteilung vor dem Zimmerschild mit der Aufschrift „Zu Ehren Billy Kimmels“ zeigt. Außerdem hatte DeGeneres mehrere Krankenschwestern in die Show eingeladen, die das Baby damals betreut hatten.

Bei Kimmel kam die Aktion gut an: „Wow, vielen Dank“, sagte der 50-Jährige gerührt. „Das bedeutet mir viel.“ Der Talkmaster war in den vergangenen Monaten sehr offen mit der Erkrankung seines Sohnes umgegangen. Im Dezember hatte er seine Late-Night-Show mit Billy auf dem Arm moderiert und an die US-Politiker appelliert, mehr für die Gesundheitsversorgung von Kindern zu tun, deren Eltern nicht so wohlhabend seien wie er selbst.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at
#petergüttenberger#robertzawiacic#peterundpartner

Bildquelle: APA (AFP/Getty)/Emma McIntyre
Bildtitel: „Das bedeutet mir viel“, so Jimmy Kimmel

APA0000    2018-02-28/13:18

281318 Feb 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.