Harvey Weinsteins Ehefrau bricht ihr Schweigen

US producer Harvey Weinstein (L) and his wife British actress Georgina Chapman pose as they arrive for the amfAR's 23rd Cinema Against AIDS Gala on May 19, 2016 at the Hotel du Cap-Eden-Roc in Cap d'Antibes, France. / AFP PHOTO / ALBERTO PIZZOLI

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen denfrüheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (66) hat seineNoch-Ehefrau Georgina Chapman (42) erklärt, nichts davon geahnt zuhaben. „Absolut nicht. Niemals“, sagte sie in ihrem ersten Interviewnach den Enthüllungen dem US-Magazin „Vogue“. „Das macht es so unfassbar schmerzhaft: Ich glaubte, eine glückliche Ehe zu führen.Ich liebte mein Leben.“

US producer Harvey Weinstein (L) and his wife British actress Georgina Chapman pose as they arrive for the amfAR’s 23rd Cinema Against AIDS Gala on May 19, 2016 at the Hotel du Cap-Eden-Roc in Cap d’Antibes, France. / AFP PHOTO / ALBERTO PIZZOLI

Seit vergangenem Oktober werfen dutzende Frauen Weinsteinöffentlich vor, sie belästigt, misshandelt oder vergewaltigt zuhaben. Die Enthüllungen legten den Grundstein für die weltweite#MeToo-Debatte über sexuelle Übergriffe. Der ehemalige Filmproduzenträumte zwar Fehlverhalten ein, wies Vorwürfe vonnicht-einvernehmlichem Sex aber wiederholt zurück.

„Es gab einen Teil von mir, der schrecklich naiv war. So naiv“,erklärte Modedesignerin Chapman in dem „Vogue“-Bericht. „Ich habe Momente der Wut, ich habe Momente der Konfusion, ich habe Momente der Fassungslosigkeit. Und ich habe Momente, in denen ich einfach nur um meine Kinder weine. Wie werden ihre Leben werden?“

Chapman und Weinstein sind seit 2007 verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren. Wenige Tage nach den ersten Berichten über sexuelle Übergriffe durch ihren Mann kündigte die Britin an, sich von Weinstein scheiden zu lassen.
PR-Agentur Peter & Partner
Peter & Partner

Bildquelle: APA (AFP)/ALBERTO PIZZOLI
Bildtitel: Chapman will nichts vom Verhalten ihres Ehemanns gewusst haben

APA0000    2018-05-11/09:22

110922 Mai 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.