Erste Mode-Gala des Jahres in Wien!

© AS-Foto Albert Stern

Durch die Corona Situation hat es ganz in Österreich im Jahr 2021 bis jetzt noch keine Modeshow gegeben. Seit heute darf die Gastronomie landesweit aufsperren und bereits morgen findet die allererste Mode-Gala des Landes statt. Im Urban´s Lounge Restaurant in Wien-Favoriten gibt es den dazu passend benannten Event „Number One“, exklusiv gebucht dafür sind die Models von „1 st Place Models“, jener Agentur die von „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta letztes Jahr in Madrid und Miami gegründet wurde. 

Die Mode-Vorführungen werden vom international erfolgreichen Model Sarah Kühschweiger (modelte bereits in New York, Los Angeles und San Francisco) angeführt, die gebürtige Kärntnerin lebt in Wien Favoriten. Die ebenfalls in Wien lebenden Alida Tolmaier, Alexandra Kovacevic (vormals Reiser) und Julianna Wesierksa werden zusätzlich noch von ihren 1 st Place Models Kolleginnen Sarah Leidl aus Niederösterreich und der Kärntnerin Coline Spitaler verstärkt. 

Durch den Gala-Abend führt Ina Lechner, die sich als erste Österreicherin im Bodybuilding für die WBFF Weltmeisterschaften qualifizieren konnte. Das Fitness-Model gilt bei der im Sommer in Las Vegas statt findenden WM als Mit-Favoritin auf Gold in gleich zwei Kategorien und würde im Erfolgsfall österreichische Sportgeschichte schreiben. 

Die erste Show wird eine Brillen-Modeshow mit Sanford by Peter Optik ehm. Podiwinsky (Peter Güttenberger & Designerin Cordula Viviane Becker) www.peteroptik.com  sein, es folgt die Kärntner Designerin Claudia Lecnik mit ihrem Sportmode-Label YLVA Fashion und zum krönenden Abschluss gibt es traumhafte Ballmode von US-Designerin Erika Suess. Für das Make Up und Styling zeichnet sich Anca Janina Danacu mit ihrem Team von „Rien ne vas plus“ verantwortlich, für das Hairstyling wird der Favoritner Salon „Trend Style by Murat“ verantwortlich sein. Unterstützt wird der Event auch von der Luxus-Plattform TAOL – The Art of Life (www.taol.eu), von der Personal & Unternehmensberatung Peter Kraus (www.pkraus.at) sowie von Rainer Reinigung (www.rainer-reinigung.at).

Vor dem Urban´s Lounge Restaurant wird zudem eine Luxuswagenshow, powered by TAOL stattfinden und es gibt für die prominenten, erlesenen Gäste einen Sektempfang. Der Titel des Events „Number One“ ist vielleicht auch schon ein gutes Omen für Las Vegas… Denn da könnte es dann heißen, „Place Number One – Austria, Ina Lechner“. Wer die Sportlerin live in Action erleben will, sollte sich jedenfalls die Modegala am Donnerstag nicht entgehen lassen! Einlaß ist um 18.00 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr.

 

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.