Dritter „Star Wars“-Spin-off handelt wohl von Obi-Wan Kenobi

Die seit Jahren anhaltenden Gerüchte über die Hauptperson im dritten geplanten Spin-off zur eigentlichen „Star Wars“-Saga konkretisieren sich: Nach Informationen des „Hollywood Reporter“ soll es im letzten Ableger um den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi gehen. Disney führe bereits erste Gespräche mit dem Regisseur Stephen Daldry („Billy Elliot“, „The Hours“, „The Reader“), berichtete das Magazin.

   Laut dem Branchenblatt gibt es noch kein Drehbuch, und auch der Hauptdarsteller steht noch nicht fest. Nach dem verstorbenen „Obi-Wan“ aus der Original-Trilogie, Alec Guinness, wurde die Rolle von Ewan McGregor übernommen. Im April sagte der 46-jährige Schotte „Entertainment Weekly“, er wäre sehr gerne nochmals Jedi, doch sei die Produktionsfirma Lucasfilm bisher noch nicht an ihn herangetreten.

Actor Ewan McGregor attends the New York special screening of Disney’s live-action adaptation ‚Beauty and the Beast‘ at Alice Tully Hall on March 13, 2017 in New York City. / AFP PHOTO / ANGELA WEISS

   Neben einer weiteren „Star Wars“-Trilogie, deren erster Teil „Das Erwachen der Macht“ Ende 2015 in die Kinos kam, sind drei Ableger der Saga geplant: Auf „The Rogue One“, der Ende 2016 startete, sollte im kommenden Jahr ein Film über den intergalaktischen Schmuggler Han Solo folgen – und das, obwohl Lucasfilm- Chefin Kathleen Kennedy mitten in der Produktion im Juni einen neuen Regisseur anheuerte.

   Für den dritten Teil waren gerüchteweise auch der legendäre Jedi-Meister Yoda sowie der Kopfgeldjäger Boba Fett im Gespräch. Weder Disney als Mutter von Lucasfilm noch Daldrys Agent waren zunächst für eine Stellungnahme zu den Informationen von „Hollywood Reporter“ zu erreichen.

  

Bildquelle: APA (AFP)/ANGELA WEISS
Bildtitel: Ewan McGregor wäre sehr gerne noch einmal Obi-Wan Kenobi 
APA0000    2017-08-18/13:22
181322 Aug 17

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.