Bruce Springsteen: Musik-Doku statt Tour

American rock legend Bruce Springsteen captured live in Milano's Meazza Staadium, during his 'The River' world tour 2016.

Pictured: Bruce Springsteen Ref: SPL1308150 030716
Picture by: Bruno Marzi / Splash News

Splash News and Pictures
Los Angeles: 310-821-2666
New York: 212-619-2666
London: 870-934-2666
photodesk@splashnews.com

Der amerikanische Sänger hat vor rund einem Monat sein neues Album auf den Markt gebracht. Doch statt einer Tour wird es eine Dokumentation dazu geben.
Bruce Springsteen veröffentlicht zu seinem neuen Album eine Dokumentation.

Der ‚Born To Run‘-Interpret hat vor rund einem Monat erst seine neue Platte ‚Western Stars‘ veröffentlicht. Mit der neuen Musik will der Amerikaner aber erst einmal nicht auf Tour gehen. Um seine Fans trotzdem bei Laune zu halten, hat sich der ikonische Sänger etwas anderes überlegt. Wie er ‚Variety‘ in einem Interview verriet, wird er eine Doku veröffentlichen, die hauptsächlich ein Live-Konzert zeigen wird. So erklärte der Sänger: „In dem Film spielen wir ‚Western Stars‘ von Anfang bis Ende durch. Ein paar andere Dinge sind aber auch zu sehen. Ich wusste, dass wir nicht auf Tour gehen würden, also dachte ich mir, dass der Film die beste Art ist, damit umzugehen.“
American rock legend Bruce Springsteen captured live in Milano’s Meazza Staadium, during his ‚The River‘ world tour 2016.

Pictured: Bruce Springsteen
Ref: SPL1308150 030716

Picture by: Bruno Marzi / Splash News

Splash News and Pictures

Los Angeles: 310-821-2666

New York: 212-619-2666

London: 870-934-2666

photodesk@splashnews.com

Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht klar. Zuvor hatte Springsteen, der 1982 im Alter von 32 Jahren einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte, gegenüber ‚Esquire‘ erklärt, dass ihm seine Musik bisher immer über schwere Zeiten hinweggeholfen habe: „Als ich ein Kind war und dann später ein Teenager, habe ich mich wie eine sehr, sehr leere Hülle gefühlt. Und erst als ich angefangen habe, sie mit Musik zu füllen, habe ich meine eigene Stärke und meinen Einfluss auf meine Freunde und die kleine Welt, in der ich mich befand, gespürt. Ich habe begonnen, aus mir selbst einen Sinn zu ziehen, aber es kam aus einem Ort der totalen Leere.“

 

brands : Western Stars, Variety, Born To Run, Esquire
people : Bruce Springsteen

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.